Archiv 2019


Dezember 2019 - Weihnachtsfeier
Unser Clubabend Dezember war auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Sie fand im Söruper Hof in Sörup statt. In angeregter Stimmung mit einem klasse Buffet fühlten wir uns sehr wohl!

November 2019 - Bastelabend  für den Adventsmarkt in der Walzenmühle
Unser November Clubabend stand diesmal total im Zeichen der Vorbereitungen für den Adventsmarkt in der Walzenmühle. Mit großem Einsatz wurde zugeschnitten, gefaltet, gebohrt und geklebt. Für das leibliche Wohl sorgte ein kleines Buffet, für das jedes Mitglied etwas beigesteuert hat.. Dank an Britta Oetelshoven, die so freundlich war, uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Oktober 2019 - Ideen-Findung  für den Adventsmarkt in der Walzenmühle
Am 1.10. trafen sich die Mitglieder, um Ideen für den Adventsmarkt in der Walzenmühle zu sammeln und die Organisation zu besprechen. Es war ein gemütlicher Abend mit erfreulichen Ergebnissen. Wir werden Bäume und Schachteln aus Notenpapier basteln und freuen uns auf das November-Treffen bei Britta Oetelshoven.

September 2019 - Wohlfühl-Nachmittag .
Zu diesem Nachmittag hat uns unser Mitglied Dorothea Kaszubowski in ihre schönen Praxisräume eingeladen und mit einem Sekt empfangen. Der Nachmittag startet mit einer kurzen Vorstellung der Behandlungsangebote unserer Mitglieder Dorothea Kaszubowski (Salvares Naturheilpraxis ) und Dr. Kornelia Schepe (Atemtherapie – Dr. Kornelia Schepe), die den Nachmittag gemeinsam organisiert haben.
Es folgte eine KAHA Übungseinheit für alle, unter Anleitung von Wolfgang Metzger, Motopädagoge und Ehemann unseres Mitglieds Silke Metzger (Steuerberaterin), die uns alle sehr begeistert hat. KAHA ist eine bewegte Meditation, inspiriert vom Taiji, Qi Gong, Yoga und Aroha. Die langsamen fließenden Bewegungen zu Musik waren für alle einfach mitzumachen und wir konnten die kräftigende, dehnende und entspannende Wirkung dieser Übungen selbst erleben.
Im Anschluss gab es die Möglichkeit zu Einzel-Schnupper-Behandlungen. Während Dr. Kornelia Schepe ihre Atemtherapie ohne Zuschauerinnen durchführte, durften wir bei den Behandlungen von Dorothea Kaszubowski dabei sein. Sie beantwortete jede Menge Fragen, so dass wir jetzt alle Vorteile und Anwendungsgebiete einer Laserbehandlung, dem Einarbeiten von reinem Hyaluron in die oberen Hautschichten und einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron kennengelernt haben.
Der Nachmittag endet mit einem grandiosen Buffet, zu dem jede eine Köstlichkeit beigetragen hat und inspirierenden Gesprächen.

August 2019 - Outdoor-Cooking bei Villekula e.V.
Einen Abend der besonderen Art konnten wir bei Villekula im August erleben. Villekula ist ein gemeinnütziger Verein, der Gartenprojekte für Kinder und Jugendliche anbietet.  An diesem Abend haben wir selbst Hand anlegen dürfen. Wir haben unser Essen geerntet, gesäubert, gekocht und anschließend im Gewächshaus bei Kerzenschein und mit an der Decke hängenden Weinreben verspeisen können. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Es wurden Kontakte ausgetauscht, um an diesem Projekt weiter teilhaben zu können. Wir danken Tjorven Reisner für die tolle Führung durch Villekula und wünschen allen, die an dem Projekt beteiligt sind, alles Gute.

Juli 2019 - Selbstklärung und Entscheidungsfindung mit dem inneren Team
Am 02.07.19 fand unser monatliches Clubtreffen im Restaurant Mäder‘s statt.
Unser Mitglied Birgitta Haiß hat über das Thema „Selbstklärung und Entscheidungsfindung mit dem inneren Team“ referiert. 
Birgitta konnte uns einen interessanten und informativen Überblick über das Konzept und den Ablauf des Selbstklärungsprozesses nach der Methode von Prof. Friedemann Schulz von Thun vermitteln. Wir bedanken uns recht herzlich bei Birgitta für den gelungenen Abend und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

April und Mai 2019 - Mitgliederversammlungen zur Umstrukturierung des Vereins
Bildung von Arbeitskreisen und inhaltliche Planung der Clubabende

März 2019 - Jahreshauptversammlung
Neuwahl des Vorstands

Februar 2019 - Der Atem als Helfer in Belastungssituationen 
Vortrag und praktische Übungen mit unserem Clubmitglied Frau Dr. Kornelia Schepe – Atemtherapeutin 
Bei guter Laune und ordentlicher Frauenpower haben wir einen sehr netten Abend mit Frau Dr. Kornelia Schepe verbringen dürfen. Sie zeigte uns anhand praktischer Übungen, wie wir gezielt durch unseren Atem mit Stresssituationen besser umgehen können. Jede Teilnehmerin ging an diesem Abend mit einer neuen Frische und Gelassenheit nach Hause. 

Januar 2019 - Lohnt sich ein Auftritt auf Facebook?
Kann ich mein Unternehmen sinnvoll auf Facebook vorstellen oder wie schütze ich mich am Besten vor Facebook? In dem Vortrag von unserem Clubmitglied Martina Pülschen wurden viele Fragen beantwortet und anschauliche Beispiele gezeigt. Eine rege Diskussion ergab sich.

Share by: