Archiv 2018


Dezember 2018 - Weihnachtsfeier
In netter Runde fand dieses Jahr, am 04.12.18 in St. Knudsborg, bei leckeren Speisen und Getränken unsere Weihnachtsfeier statt. “Mimi vun Achterstetten” und Nana mit den weißen Rosen haben für Kurzweil gesorgt.

November 2018 - Kann mein Unternehmen von der WIREG profitieren, wenn ja und wie? 
Herr Oliver Wilhelm wird uns die WIREG Flensburg vorstellen. Die WIREG fördert das Wirtschaftswachstum im Norden und bietet attraktive Angebote für regionale Unternehmen sowie für StartUps an.

In einem interessanten Vortrag hat uns Herr Oliver Wilhelm die WIREG Flensburg vorgestellt. Die WIREG fördert das Wirtschaftswachstum im Norden und bietet attraktive Angebote für regionale Unternehmen sowie für StartUps an. Danke, Herr Wilhelm, für die vielfältigen Informationen.

Oktober 2018 -  Außerordentliche Mitgliederversammlung

September 2018 - Existenzgründungstag: Ich mach mich selbstständig.
Wir waren  mit einem Stand in der Handwerkskammer Flensburg am 14.09.2018 zum Existenzgründungstag vertreten.

September 2018 - Hotelführung
Am 4. September 2018 haben wir eine Führung durch das neue Hotel Hafen Flensburg gemacht, welches eine spannende Geschichte hat und eng mit der Stadt Flensburg verbunden ist. Der Gebäudekomplex hat uns gut gefallen, sowie die liebevolle, maritim gestaltete Inneneinrichtung.
Hotel Hafen Flensburg, Schiffbrücke 33, Flensburg
Thema: Hotelführung, Hotel Hafen Flensburg

August 2018 - Fahrradtour auf Föhr
Am 17.08.2018 haben wir eine Fahrradtour auf Föhr unternommen. Bei Regen startete unsere Tour mit den Autos Richtung Dagebüll. Je näher wir unserem Ziel kamen, desto schöner wurde das Wetter. Mit dem Fahrrad haben wir die Insel erkundet, uns das Museum Kunst der Westküste angesehen und zwischendurch lecker gespeist. Die Pflege unseres Unternehmerinnentums haben wir wörtlich genommen, wir haben es uns an diesem Tag richtig gut gehen lassen. Bei netten und interessanten Gesprächen untereinander konnten wir den Alltag für einen Tag hinter uns lassen. Wir hatten einen super schönen Tag.

August 2018 - Sommerfest
Der Clubabend im August widmete sich unserem Sommerfest. Im Garten von Dorothea Kaszubowski hatten wir bei herrlichstem Sonnenschein und einem leckeren Sommer Buffet einen tollen Abend. Angelika Kammhoff hat uns mit ihren Riesenseifenblasen an diesem Abend verzaubern können.

Juli 2018 - Runder Tisch mit Oberbürgermeisterin Simone Lange
Unseren Juli - Clubabend haben wir bei der Oberbürgermeisterin Frau Simone Lange im Rathaus in der 13. Etage verbringen dürfen. Im regen Gespräch haben wir unsere unterschiedlichen Unternehmerinnenprofile vorgestellt. Was für ein toller Abend! Danke der Gastgeberin Frau Oberbürgermeisterin Simone Lange.

Juni 2018 - Seminar „Dem Kunden souverän und freundlich begegnen“
Für unseren monatlichen Clubabend am 05.06.2018 konnten wir Frau Heidi Heitmann mit dem Seminar „Dem Kunden souverän und freundlich begegnen“ gewinnen.
Unser Unternehmenserfolg hängt von einer guten Kundenbeziehung ab. Ausgangspunkt dafür ist eine erfolgreiche Gesprächsführung. Basis für gelungene Kommunikation ist eine positive Grundeinstellung. Heidi Heitmann, von Pingiun Consult, plauderte mit uns darüber, wie wir selbstbewusstes Vertreten unserer Interessen mit kundenorientierter Kommunikation leben, dem Kunden gegenüber authentisch und engagiert auftreten und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden finden.
Heidi Heitmann ist eine herausragende Expertin für Organisationsentwicklung aus der Region, die sowohl lokal als auch deutschlandweit Konzerne und Mittelstandsunternehmen berät (www.pinguin-consult.com). Heidi Heitmann verfügt über reichen Erfahrungsschatz aus ihren Kundenprojekten sowie eigener langjähriger Führung von bis zu 120 Mitarbeitern.
Als erfahrende Changemanagerin vermittelte sie spannende Einsichten. Ein wirklich gelungener Abend!

Mai 2018 - Dienstleistung der Creditreform
Für unser monatliches Clubtreffen am 15.05.18 konnten wir Herrn Dierk Steiner, Diplom-Kaufmann der Creditreform Flensburg Hanisch KG gewinnen. Er erklärte uns u.a., wie wichtig eine Wirtschaftsauskunft ist, wie Frau ihr eigenes Risikomanagement und Auskünfte regelmäßig und situativ nutzen kann, wie Frau für ein positives Erscheinungsbild in der Bonitätseinschätzung ihres Unternehmens sorgen kann und noch vieles mehr. Wir erlebten einen interessanten Abend mit regem Austausch und vielen wichtigen Informationen rund um die Finanzkommunikation.

April 2018 Politische Bildungsreise nach Berlin
Unsere Fahrt auf  Einladung der Bundestagsabgeordneten Petra Nicolaisen zwischen dem 19. - 21.4.2018 nach Berlin.

April 2018 - Vortrag von Sabine Reußner zum Thema Low-Carb-Ernährung
Der Clubabend am 03.04.18 war ein voller Erfolg. Das Low Carb Buffet gab genug her für das leibliche Wohl. Der Austausch untereinander mit Gästen und Mitgliedern war sehr rege und unterhaltsam. 

März 2018 - Der neue Vorstand lädt ein
Als neuer Vorstand möchten wir uns persönlich vorstellen, Gedanken austauschen und Ziele besprechen. Wer Lust hat, kann gern aus früheren Zeiten berichten; dazu stehen uns gesammelte Schriftstücke, Zeitungsartikel und Bilder (Fotos) zur Verfügung. Für das leibliches Wohl stehen Getränke sowie ein Low Carb Buffet für insgesamt 10€ pro Person bereit.
Wir bitten um eine verbindliche Zusage bis zum 27.03.2018.
Gäste sind herzlich willkommen.

März 2018 - Mitgliederversammlung
Ort: OASE – Treffpunkt Mürwik, Kielseng 30, 24937 Flensburg, 19.30 Uhr

Februar 2018 - Von der Kasse bis zur Investmentsteuerreform - Die Steuer steuern: Was Unternehmerinnen für 2018 wissen müssen
Diplom- Betriebswirtin (FH) Marin Burmester, Steuerberaterin & Fachberaterin für Intl. Steuerrecht, Nielsen, Wiebe & Partner
Ort: OASE – Treffpunkt Mürwik, Kielseng 30, 24937 Flensburg, 19.30 Uhr

Januar 2018 - Lydia, Martha & Co. - Frauen in Verantwortung - sich selbst & andere leiten.
- Stadtpastor Johannes Ahrens - Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
- Ort: Schutzengel e.V., Lerchenstraße 4, Flensburg

Share by: